Sprung zum Inhalt, Menü


‘Café’

Kordes 1956, Ger.
80 cm, gut duftend.

‘Café’

Auf Hochstamm.

Eine nicht abgeholte Auftragsveredelung auf Hochstamm; nun hab ich sie (auch noch auf Stamm!). Mache ja keinen Hehl daraus, dass diese ganzen Kakaofarben einschließlich Gelb nicht meine bevorzugte Farbgruppe ist. Nur der Blütenfarbe wegen pflanze ich ohnehin keine Rose.

Machte sich im ersten Jahr aber gut; allerdings hatte ich kaum einen Blick über die Saison für diese Kaffee-Kakao-Dinger. Möglicherweise überrascht sie mich ja noch …

Anmerkung Oktober 2017: Hochstamm ist nach Bremen umgezogen … in einen Garten. Vermehren wollte ich sie nicht – und nu ist sie weg …

Ende Mai 2018, eine E-Mail aus Bremen, der ‘Café’ ginge es gut, sie mache viel Freude – und als Dank und mir zur Freude bekam ich hübsche Fotos:

‘Café’ ‘Café’

Auf Hochstamm.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang