Sprung (zurück) zu: Rosen in Mischbeeten, Rabatten, Hecken

Christiansberg Christiansberg Christiansberg Christiansberg

Eingangstafel – und eine leuchtend rote Strauchrose vor einem der Pavillons. Der Garten zeigt das klassisch bunte Rosenbeet ebenso wie die Rose als »Begleitpflanze« – alles wirkt sehr durchdacht und geschmackvoll.

Christiansberg Christiansberg Christiansberg Christiansberg

Nicht alle Pflanzen, jedoch eine Vielzahl sind mit Namensschildern bestückt – sehr hilfreich!

Die folgenden Bilder führen in den »Schattenteil« des Gartens – in dem freilich auch Rosen zu finden waren:

Christiansberg Christiansberg Christiansberg

Botanischer Garten Christiansberg

Dieser sehenswerte Garten liegt in Mecklenburg-Vorpommern. Ich selbst war war leider noch nie da – und der Garten liegt auch etwas versteckt und macht wenig Werbung für sich.
Die Fotos sind von einer Freundin, die während einer Radtour durch das Land zufällig auf den Eingang des Gartens stieß – und ihn für einige Stunden besuchte. Erfreulich, dass sie ihre Kamera mithatte!
Dieser Garten hat keineswegs den Schwerpunkt »Rosen« – ich wählte nur aus dem reichhaltigen Fotomaterial diejenigen Bilder aus, die auch einige der Rosen des Parks zeigen.