Sprung (zurück) zu: Nicht aufgenommene Rosen

‘Eglantyne’

Austin vor 1994, GB.
100 cm, frisch-fruchtig, gut duftend.

Foto 1 – im Topf auf irgendeinen der damaligen Märkte:

‘Eglantyne’ ‘Eglantyne’ ‘Eglantyne’

Mitte September 2022, Erhaltungsbeet:

‘Eglantyne’

Zartes Rosa, wenn es warm ist, etwas kräftiger, wenn es kühler ist; in voller Sonne wohl schöner, dann schwankt die Blütenform auch nicht so; blüht wiederholt; überwiegend zu mehreren beisammen; weitgehend regenfest und frostfest. Laub ist blass grün.

Habe sie immer noch von der Rosenschule im Beet und auf Hochstamm [Stand 2022]. Im Park aber will ich sie nicht pflanzen.

Anmerkung März 2018: Im Winter 2017/18 [Kahlfröste bis -10°C, Oststürme] Schäden bei der rund vierjährigen Altpflanze, Rückschnitt bis kurz oberhalb der Veredelung erforderlich.