Sprung zum Inhalt, Menü


‘Eglantyne’

Austin vor 1994, GB.
100 cm, frisch-fruchtig, gut duftend.

‘Eglantyne’ ‘Eglantyne’ ‘Eglantyne’

(Foto 1: im Topf auf irgendeinen der damaligen Märkte.)

Zartes Rosa, wenn es warm ist, etwas kräftiger, wenn es kühler ist; in voller Sonne wohl schöner, dann schwankt die Blütenform auch nicht so; blüht wiederholt; überwiegend zu mehreren beisammen; weitgehend regenfest und frostfest. Laub ist blass grün.

Werde sie vollsonnig wieder pflanzen. Habe sie ohnehin noch von der Rosenschule drei mal auf Hochstamm [Stand 2015]. Also eigentlich doch im Garten …

Anmerkung März 2018: Im Winter 2017/18 [Kahlfröste bis -10°C, Oststürme] Schäden bei der rund vierjährigen Altpflanze, Rückschnitt bis kurz oberhalb der Veredelung erforderlich.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang