Sprung zum Inhalt, Menü


‘Evelyn’,

‘Apricot Parfait’.

Austin 1991, GB.
100 cm, fruchtig, stark duftend.

‘Evelyn’ ‘Evelyn’ ‘Evelyn’ ‘Evelyn’

Foto 1: Frisch gepflanzt aus dem Topf; Kundenbild aus Kiel.

Das Synonym ‘Apricot Parfait’ findet sich im deutschsprachigen Raum.

Die Frostfeste, die man mitunter zu lesen bekommt, halte ich für erfunden; gut nachblühend; je nach Witterung unterschiedliche Farbspiele; kein guter Spätsommer-Flor, bevorzugt warmen, trockenen Platz, den ich nur “überdacht” bieten könnte … die Duftnoten sind wunderbar.

‘Graham Thomas’ x ‘Tamora’.

Es gibt verschiedene Rosen unter diesem Sortennamen ‘Evelyn’; da er nicht geschützt war, konnte Austin ihn als Sortenname schützen lassen. Offenbar nach dem Namen diverser Pflegeprodukte und Parfüms der Firma “Crabtree & Evelyn®” benannt.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang