Sprung zum Inhalt, Menü


‘Schloss Bad Homburg’,

‘Alibaba’, ‘Sunset Clow’.

Warner vor 2006, GB.
( ↑ ) 200 cm, fruchtig-frisch, gut duftend.

‘Schloss Bad Homburg’ ‘Schloss Bad Homburg’ ‘Schloss Bad Homburg’ ‘Schloss Bad Homburg’

Der offizielle Sortenname ist offenbar der zweite Name; in Deutschland wurde sie einst von Rosen Union unter ‘Schloss Bad Homburg’ in der Lizenzvermehrung angeboten.

Blüht wiederholt in dieser »breiteren Palette« moderner Blütenfarben, die ich nicht mag; irgendwie »quietschig« für meinen Geschmack. Hellt im Verblühen rosafarben auf. Bei HMF finden Sie bessere Fotos von Sträuchern. Der Strauch zeigte sich bei mir mäßig robust. Nicht wenige Kunden aber aus der Zeit der Rosenschule mochten diese »neuzeitlichen« Rosenfarben in Richtung »orange«. Ähnliche Farbtypen, nur gefüllter in der Blüte, sind ‘Institut Lumière’, ‘Chippendale’, ‘Summer Song’.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang