Sprung zum Inhalt, Menü


‘Troilus’

Austin 1983, GB.
100 cm, stark duftend.

Troilus’ Troilus’ Troilus’ Troilus’ Troilus’ Troilus’

Letztes Foto: links ‘Dame de Chenonceau’.

Warmen, gut versorgten Standort; wenig robust, nicht frostfest hier; mäßig regenfest; sehr angenehmer Duft, frisch und doch weich, nach süßem Honig. Blüht in Einzelblüten und zu mehreren beisammen; bei kühler Witterung auch rosafarben (lachsfarben).

[‘Duchesse de Montebello’ x ‘Chaucer’] x ‘Charles Austin’.

Sie ist von Austin aus dem Sortiment genommen; einige der Gründe, die diesbezüglich zu lesen sind: Austin fand die Sorte selbst nicht mehr gut; er habe versäumt, die Lizenzen zu verlängern (ähnlich wie bei der Rose ‘Charles Austin’); Austin wollte lieber die neuen Sorten vermarktet sehen.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang