Sprung zum Inhalt, Menü


‘Wollerton Old Hall’

Austin 2011, GB.
120 cm, herb, stark duftend.

‘Wollerton Old Hall’ ‘Wollerton Old Hall’ ‘Wollerton Old Hall’ ‘Wollerton Old Hall’ ‘Wollerton Old Hall’

Jungpflanze.

Der Duft ist herb und meins; Blüte ballförmig, verblüht auch so. Einzelblüten und zu mehreren beisammen; Blüten halten nicht allzu lange, sind weich, hängen, nicken, leidlich regenfest; Pflanze frostfest hier. Eher für warme, gut versorgte Lagen.

Steht auf dem Feld mit den Erhaltungspflanzungen; kommt wohl in mein Beet mit »Duft- und Pflegekinder«. Vergleiche ‘Jude the Obscure’. Aber ernsthaft gesagt, ein gutes Gefühl hinsichtlich meines Rosengeschmacks habe ich bei beiden Sorten nicht; anders gesagt: hätten sie diesen herben Duft nicht, würde ich sie nicht pflanzen.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang