Sprung zum Inhalt, Menü


“Bernadette Lafont – Sport”

Edelrose, Peters 2010, Ger.
70 cm, Parfum, stark duftend.

“Bernadette Lafont – Sport”, Blüten vom Sport und von der Mutter “Bernadette Lafont – Sport” “Bernadette Lafont – Sport” “Bernadette Lafont – Sport” “Bernadette Lafont – Sport” “Bernadette Lafont – Sport”

Foto 1: Links der Sport, rechts die Mutter. Beide Sorten vertragen leider überhaupt keinen Regen.

Ein Sport von ‘Bernadette Lafont’. Und wie die Mutter: Hervorragender Duft, wie ein gutes Damenparfum, bleibt im Wuchs klein, buschig, schön geeignet für Edelrosen im Kübel … und nehme ich die Mutter (undankbar) aus dem Sortiment, werde ich diesen Sport zunächst im Sortiment lassen; sonst ist er weg. Obgleich diese Tochter wie die Mutter geraten ist, in allem: sie vertragen beide überhaupt keinen Regen.

Zur Regenintoleranz sei bemerkt: Eine der vielen schönen Sorten für ferne, sonnenverwöhnte Lagen.
Für den norddeutschen Garten taugen beide nichts.

Zur Mutter geht es hier: ‘Bernadette Lafont’ (Seite Entfernte Rosen).

Anmerkung Mai 2017

Rose ist durch unseren Umzug 2016/2017 derzeit nicht auffindbar; möglicherweise unter den »No Name« der auf dem neuen Feld gepflanzten Rosen, die wir in diesem Sommer 2017 neu bestimmen müssen.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang