Sprung zum Inhalt, Menü


‘Brocéliande’

Edelrose, Adam 2000, F.
100 cm, fein, frisch, zart duftend.

‘Brocéliande’ ‘Brocéliande’ ‘Brocéliande’ ‘Brocéliande’

Eine der Bunten. Duftlos ist sie nicht, stark, berauschend, strong – keine Ahnung aber, woher diese Übertreibungen herstammen.
Die Blüten sind groß, farbenfroh und neigen sich mitunter. Braucht Winterschutz hier im Norden.

Möglicherweise noch eine für den Norden Deutschlands und vergleichbare Gebiete der tauglichsten Sorten, die über Nirp® International aus Frankreich in alle Herren Länder gehen. Die konnte ich wenigstens ohne große Erklärungsnot hier verkaufen. Wächst 2015 sogar noch auf dem Acker; pflanzen aber in den Garten will ich sie nicht.
In Sangerhausen fanden wir sie im Park, nahe am Glaspavillon; dort stand sie wunderbar. Vergleiche ‘Jean Piat’ und andere von Nirp®.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang