Sprung zum Inhalt, Menü


‘Crown Princess Margareta’

Austin 1990, GB.
( ↑ ) 150 cm und mehr, fruchtig, stark duftend.

Fotos vor 2013, damalige Container-Kulturen der Rosenschule:

‘Crown Princess Margareta’ ‘Crown Princess Margareta’ ‘Crown Princess Margareta’

Sämling x ‘Abraham Darby’.

Frostfester als der väterliche Elternteil; über diese »Sämlinge« in der Zucht erfährt man kaum etwas.

Blüht wiederholt; eine der wenigen Sorten von Austin mit guten kundenseitigen Rückmeldungen über die Jahre; und wie bei nicht wenigen guten Gartenrosen: etwas Geduld hier im Norden mit einpflanzen; es dauert offenbar, bis sie sich hier im Garten prima entfaltet.

Wenn es mich irgendwann reitet, setze ich sie einmal selbst in meine (ungeliebte) gelbe Ecke und schaue, wie meine Rückmeldung dann ausfällt …
Herbst 2020 in den Park gepflanzt.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang