Sprung (zurück) zu: Lebenswege oder Sanierung Haus und Hof, Jahr 2016 und folgende Jahre

Details

Nahaufnahmen von Blüten, Knospen, Blütenkelchen …

Schutt Putz Mauerwerk Mauerwerk

Foto 1: Einer der 15 Schutt-Container zwischen 8 und 9,5 Kubikmeter Fassung. Füllen Sie das mal mit Schubkarren!
Foto 2: Putz entfernen; die Wohnfläche beträgt rund 180 qm. Ich habe nicht die Wandflächen ausgerechnet, kann nur so viel sagen, dass es gut 3 Wochen gedauert hat, bis der Putz von den Wänden war …
Foto 3: Das Mauerwerk, echte Handwerkskunst! Wir werden einen Ausschnitt unverputzt als Sichtmauerwerk lassen.
Foto 4: Hier und da Stellen im Innenbereich, die ausgebessert gehören, hier in (ähem) hoher handwerkliche Begabung zur Vollendung geführt.

Türrahmen Scharniere Werkzeug

Foto 1: Insgesamt 15 Türrahmen demontiert – die stehen nun im Rinderstall und warten auf Schleifpapier und neue Farbe.
Foto 2: Scharniere frisch gestrichen – hier für das West-Giebeltor.
Foto 3: Werkzeugkasten aus einem Schrank des Bestands gebaut. Das Ding ist im Dauereinsatz …

Strom, Hauptanschluss Baustrom Wasserkocher

Fotos 1, 2: Der Hauptanschluss Strom, verlegt vom Keller in den oben liegenden Nachbarraum, dem heutigen Gäste-WC – und unser Baustrom, inklusive Starkstrom für Kompressor und Co..
Foto 3: Der Hauptverbraucher, ein Wasserkocher von der Schwiegermutter für frischen Kaffee auf dem Bau – vielen Dank meinerseits und von einigen Handwerkern!