Sprung zum Inhalt, Menü


‘Escapade’

Harkness 1967, GB. 100 cm und mehr, fruchtig, zart duftend.

‘Escapade’, Blüte ‘Escapade’, Blüte ‘Escapade’, Blüten ‘Escapade’ ‘Escapade’, Blüte ‘Escapade’, Blüte

Für eine Rose moderner Zucht weitgehend robust, frost-, regenfest; blüht wiederholt. Duft zart aber frisch und angenehm. Macht gute Laune im Garten. Das »GOOD+« bei HelpMeFind erklären Sie sich einfach selbst (Stand 2015) …

Meine Assoziationen zur Blüte waren sofort »Himbeere, Kindheit, Drehständer mit unzähligen durchsichtigen Kunststoffbehältern voll Leckereien, die fruchtigen Bonbons vom Bäcker …«.
Was will man machen: das Kind hieß bei mir halt »Himbeer Bonbon«, da ich bis Ende 09.2012 nicht wußte: es ist ‘Escapade’ von Harkness.
Jetzt lasse ich meinen Namen erst einmal hier stehen, denn er passt, wie ich finde, viel besser zu dieser hübschen Rose …

Wie eine Vielzahl der neuzeitlichen Züchtungen bedarf diese Sorte einen gut versorgten Standort in einem gepflegten Rosengarten, was diese Sorte nicht unbedingt zu (m)einen Farvoriten werden lässt.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang