Sprung zum Inhalt, Menü


‘Green Rose’,

‘Viridiflora’, Rosa chinensis f. viridiflora (C.K.Schneid.).

Sport, China-Rose, um 1830.
80 cm, zart duftend.

‘Green Rose’ ‘Green Rose’ ‘Green Rose’ ‘Green Rose’ ‘Green Rose’ ‘Green Rose’

Austrieb rötlich – und macht Kontrast …

Fotos aus Juni 2018.

Irgendwo habe ich auch noch alte Fotos von der ganzen Pflanze. Diese Rose kommt ohnehin nur in den Garten, um die Spielereien der Natur und aus unserer Geschichte zeigen zu können. Ausreichend frostfest ist sie hier nicht wirklich. Dieser Sport von der rosafarbenen ‘Old Blush’ blüht grün; ‘Old Blush’ selbst halte ich für robuster.
Ist bei uns so lange im Garten, wie es gut geht …
Ich mag diese Rose – und ‘Old Blush’ werden wir auch mal wieder pflanzen … ewige Rosen-Geschichten …


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang