Sprung zum Inhalt, Menü


“Hansestadt Rostock, Sport”

Peters 2011, Ger.
80 cm, fruchtig, Zitrone, zart duftend.

“Hansestadt Rostock, Sport” “Hansestadt Rostock, Sport” “Hansestadt Rostock, Sport” “Hansestadt Rostock, Sport” “Hansestadt Rostock, Sport”

Foto 1, 2: Die erste rein gelbe Blüte; blühte sehr rasch ab; verlor sich in der späteren Vermehrung; Blüte gefüllter, größer. Fotos 4, 5: Blütenvergleich Elternsorte, Sport (und eine rein weiße Sorte).

Juni 2018:

“Hansestadt Rostock, Sport” “Hansestadt Rostock, Sport” “Hansestadt Rostock, Sport”

Etwas weniger Duft als die Mutter, finde ich. Ansonsten unterscheidet sich nur die Blütenfarbe, -form.

Elternpflanze ‘Hansestadt Rostock’.

Vermutlich verloren gegangen durch den vom Nachbarn verursachten Spritzschaden auf der Vermehrungsfläche der alten Rosenschule 2013/14. EINE haben wir nun doch noch! 2017, ein Trieb im Sichtungsbeet unter hunderten von Rosen, blasses Etikett, keine Blüten. In den (Privat-) Garten verpflanzt. 2018 nun: Knospe zwar lachsfarben, wie die Mutter, die halbes Dutzend Blüten aber bis dato GELB, GELB, Gelb! Ich mag gelb nicht sonderlich – aber ist es nicht schön!


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang