Sprung zum Inhalt, Menü


‘Lavender Lassie’

Kordes 1960, Ger.
( ↑ ) 150 cm und weit mehr, gut duftend.

‘Lavender Lassie’ ‘Lavender Lassie’ ‘Lavender Lassie’ ‘Lavender Lassie’

Im alten Garten. Auf Fotos gefällt sie mir besser als im Garten »original«! Die muss mal einen besseren Platz im neuen Garten ab 2017 bekommen.

Der Duft ist nicht immer zu haben; Strauch ausladend, licht, für Kletterhilfen gewiss gut, besonders in wärmeren Lagen mit guten Böden; bei uns stand sie recht mager. Verträgt zwar Halbschatten, in der Sonne aber, so glaube ich, viel besser aufgehoben, zumal hier im Norden und zumal auch deswegen, weil die Blüten zu viel Regen nun nicht mögen. Die gesündeste Sorte ist sie auch nicht. Wir werden sie aber vom alten in den neuen Garten 2017 pflanzen. Jetzt aber steht sie erst mal hier, unter »entfernt«.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang