Sprung (zurück) zu: Verschiedene Rosensträucher oder … alphabetisch

‘Märchenland’,

‘Exception’.

Tantau 1946, Ger.
120 cm und mehr, süßlich, edel, gut duftend.

Anfang Juni 2020:

‘Märchenland’ ‘Märchenland’ ‘Märchenland’ ‘Märchenland’ ‘Märchenland’

Ende Juli 2020 und Mitte September 2022:

‘Märchenland’ ‘Märchenland’

Über eine Auftragsvermehrung wieder identifiziert: Nette Kunden brachten Fotos, Rosentriebe mit Blüten und baten um Rat, wie diese Rose erhalten werden könne – und ob ich deren Name wüsste. »Märchenland, glaube von Tantau«, so meine Vermutung. Wir sprachen ab, dass ich diese mutmaßliche »Märchenland« in Auftrag vermehre, drei Stück waren gewünscht.
Einige Wochen später sah ich im Sichtungsbeet: ‘Märchenland’ – mit »NoName« etikettiert. Nun hatte ich einen Auftrag, eine Rose und zugleich den Namen einer Rose …

Kann deutlich größer als angegeben werden.