Sprung zum Inhalt, Menü


“Průhonice (ERS)”

ERS 2014–16, falsch etikettiert.

“Průhonice (ERS)” “Průhonice (ERS)” “Průhonice (ERS)” “Průhonice (ERS)” “Průhonice (ERS)” “Průhonice (ERS)”

Aus 2017:

“Průhonice (ERS)” “Průhonice (ERS)” “Průhonice (ERS)” “Průhonice (ERS)”

Die ist falsch etikettiert – im ERS wie hier. Macht aber mal nichts: Diese Rose hier ist wunderbar und irgendwann werde ich den richtigen Namen schon herausfinden. Schöner Strauch, robust über die Jahre 2014-2016 im ERS und bei uns. Früchte, duftend, blüht (früh) im Sommer.

Zu der rosafarbenen, halbgefüllten ‘Průhonice’ von Vecera 1973 siehe HMF. Die Rosa x pruhoniciana ist dunkelrot und einfach blühend, ähnlich der Moyesii-Hybride ‘Geranium’.

Anmerkung Mai 2017

Rose ist durch unseren Umzug 2016/2017 derzeit nicht auffindbar; möglicherweise unter den »No Name« der auf dem neuen Feld gepflanzten Rosen, die wir in diesem Sommer 2017 neu bestimmen müssen.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang