Sprung zum Inhalt, Menü


‘Red Eden’

‘Rouge Pierre de Ronsard’

Meilland 2002, F. ( ↑ ) 200 cm und mehr, zart duftend.

‘Red Eden’ – kein Bild verfügbar

Eine Sorte, über die man sich aufregen darf: Weder hat sie mit ‘Pierre de Ronsard’ etwas zu schaffen, noch duftet sie »strong« (HMF) und dieser Reihenname »Romantica« fällt – wie alle vergleichbaren Reihennamen – nur noch auf den Nerv; was soll an dieser Frostbeule mit diesen ballförmigen Blumen, die verkleben und ausschauen, als ob die Thripse dort zuhause wäre, noch »romantisch« sein? Also ehrlich, überhaupt nicht meine Rose. Da retten auch die paar Früchte nichts.

Kommt ganz gewiss nicht in meinen Garten.

Hübsche Bilder finden Sie bei HelpMeFind – oder in irgendwelchen Prospekten.

Oder lesen Sie den vergleichsweise höflich-duldenden Kommentar einer Bloggerin zu dieser Rose und deren vermeintliche Verschwisterung:

Kommentar zu ‘Red Eden’

Gedanken zur Sorte von Frau Luna; ein Blog aus Österreich.

Na dann, da wünsch ich doch ein schönes Rücken dieser »zeitgenössischen Verwandtschaft«, von denen so manche beim Hobbyzüchter-Basar anerkennend den vorletzten Platz ergattern würden … jedoch für teuer Geld sowie mit Raffinesse international vermarktet werden.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang