Sprung zum Inhalt, Menü


R. banksia lutea,

‘The Banksian Rose’, ‘Yellow Banksian’, ‘Banksia lutea’, ‘Rosier de Banks à Fleurs jaunes’, Rosa banksiae luteo-plena, (…)

Wildrose, vor 1824.
( ↑ ) 300 cm und weit mehr, Veilchen, zart duftend.

Rosa banksia lutea – kein Bild verfügbar

Ist nicht frostfest hier im Norden. Siehe zur Rose HelpMeFind. Temperaturzonen in den Vereinigten Staaten und in Deutschland sowie zur Umrechnung von Fahrenheit in Celsius siehe Tipps zu HelpMeFind; dort wird auch kurz auf die zu beachtenden lokalen Besonderheiten hingewiesen bei der Ermittlung der eigenen Temperaturzone.

Anmerkung April 2018: Nach dem Winter 2017/18 [Kahlfröste bis -10°C, Oststürme], Rückschnitt wurzelechter Pflanze bis Bodenniveau erforderlich. Lebt zwar noch, die Kultur aber solcher Rosen macht allein in Hinsicht deren potenziellen Größe hier im Norden keinen Sinn; wenigstens nicht im Freiland.

Vergleiche Rosa banksiae lutescens.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang