Sprung (zurück) zu: Lebenswege oder Sanierung Haus und Hof, Jahr 2016 und folgende Jahre

Schornstein – und Fernsichten

… über Haus, Hof und Stoltenberg …

Herr Kieckhöfer auf dem Dach: Schornsteinsanierung … Ich selbst auf dem Dach: schöne Fotos machen …

Kieckhöfer Kieckhöfer Kieckhöfer Kieckhöfer

Von Süd über Ost, West und Nord … mit Blick über Stoltenberg auf den Passader See … und in die Weite Schleswig-Holsteins.

Fernsicht Süd Fernsicht Ost Fernsicht West Fernsicht Nord

Letztes Foto: heran-gezoomt; die Energiewende auf Abstand; Schleswig-Holstein muss Acht geben, die eigenen Bewohner zu schützen und die Schönheit der Landschaft zu bewahren.

Kachelofen

Einer der insgesamt vier im Haus verteilten Öfen bzw. Kamine: Der alte Kachelofen. Schornsteinfeger Herr König nahm die Berechnung von Fa. Feuerland ab – und wir können diesen schönen (und effizienten) Ofen weiter nutzen. Er heizte während der Bauphase »Wohnstube«, Flur und Büro …
Freilich bedarf er später ebenfalls einer Auffrischung: Ansonsten ginge uns ja auch bald die Arbeit aus!