Sprung (zurück) zu: Kreuzungen mit Wildrosen oder … alphabetisch

‘Souvenir de Philémon Cochet’

Rugosa-Hybride, Cochet vor 1899, F.
( ↑ ) 150 cm, herb, gut duftend.

‘Souvenir de Philémon Cochet’ ‘Souvenir de Philémon Cochet’ ‘Souvenir de Philémon Cochet’

Fotos von 2015; die Regel aber sind hier im Norden Mumien, nicht diese schönen Blumen.

Zweite Augustwoche 2020:

‘Souvenir de Philemon Cochet’

Die braunen Ränder stammen vermutlich von der hier im Norden üblichen Nachtfeuchte; der August des Jahres war durchgehend bis Mitte sehr sonnig und warm.

19. Mai 2022:

‘Souvenir de Philemon Cochet’

Frostfest und robust; »gut duftend« ist wohlmeinend; verträgt definitiv keinen Regen. Wir haben sie, somit haben wir sie – in den Garten hier im Norden gehört sie eigentlich nicht. Schöne Fotos dieser Sorte als etablierten, voll erblühten Strauch finden Sie bei HelpMeFind, aus South Australia … Tasmania. Hier waren wir froh, nach Jahren von einem stattlichen Strauch von fast 200 cm diese Handvoll Blütenfotos machen zu können. Mitunter sind einige Staubwedel zu entdecken.

Sämling von ‘Double de Coubert’ (Cochet-Cochet 1893).