Sprung (zurück) zu: Archiv der Startseite 2021 [Sprung zum Absatz]

Ausgelagerte Fotos der Startseite Juni 2021, Seite 3

Hausgarten

‘Hautasaari’ und ‘Sointu’ mit Fingerhut:

Hausgarten Hausgarten

Folgende Fotos: Garten gen West gesehen, Foto 2 sodann gen Ost – mit der weißen ‘Sävel’ (links) und der noch kleinen ‘Stanwell Perpetual’ (rechts):

Hausgarten Hausgarten

‘Moje Hammarberg’ mit Sterndolde (?), folgendes Foto dann Nachtkerzen (?) und Färberkamille (?); bezüglich der Stauden frag ich noch mal meine Frau:

Hausgarten Hausgarten

Am Vogelfutterplatz findet sich seit Mitte Juni 2021 – stets in der Früh – ein Fasan ein. Wir füttern ja ganzjährig, im Sommer aber recht wenig – etwas ins Vogelhaus und eine Hand auf Fläche gestreut.

Der Kerl reagiert sofort, auf jedes Geräusch, auch auf Schattenwurf am Fenster. So lief er davon, als meine Frau samt Kamera ans Fenster trat. Da dachte sich meine Frau, in Ordnung, Flucht vor Fressen – der kommt schon wieder. Einige Minuten in ruhiger Haltung … und schwubs, da war er erneut. Und wir haben diese Bilder, aus dem Fenster der Wohnküche rund fünf Meter vom Futterplatz … also ziemlich nah an einem Fasan!

Fasan Fasan Fasan