Sprung zum Inhalt, Menü


‘Szent Erzsebet’,

‘Szent Erzsebet Emléke’, ‘Heilige Elisabeth’, ‘St. Elisabeth of Hungary’.

Márk 1988, Ungarn.
( ↑ ) 200 cm und mehr, gut duftend.

‘Szent Erzsebet’ ‘Szent Erzsebet’ ‘Szent Erzsebet’

Fotos 1-3 aus 2014. Folgendes aus 2017, mit locker gefüllten Blüten:

‘Szent Erzsebet’

Man könnte auch »stark duftend« angeben. Strauch oder für Kletterhilfen gut. Blüht wiederholt, erscheint bis dato robust hier im Norden und regenfest.

Infos über den Züchter finden Sie unter Roseninsel Park Wilhelmshöhe e.V..

‘Queen Elisabeth’ (Lammerts 1954) x ‘Excelsa’. Dem Vater sagt man nach, er leide unter Echten Mehltau (die angebliche Verbesserung ‘Super Excelsa’ übrigens auch). Die Mutter ‘Queen Elizabeth’ [Sprung zur Sorte unter »Entfernte Rosen«] mag hier im Norden nach meiner Erfahrung auch nicht gerne sein.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang