Sprung (zurück) zu: Sortenbeschreibung

Foto 1: Europa-Rosarium Sangerhausen (ERS) 2014; ein Beet ausschließlich mit Austin-Züchtungen; von anderen »großen« wie »kleinen« Züchtern fand sich eine solch geballte Anpflanzung aus der jeweils eigenen Zucht nicht. Alle der dort aufgepflanzten sogenannten »Englischen Rosen« waren in derartigen Tuffs (Foto 3) von rund einem halben Dutzend Einzelstöcke in unterschiedlicher Güte gepflanzt (A-Qualität bis C-Qualität); als »ein Strauch« machten sie den Besuchern Eindruck; besser wäre es gewesen, auf diese dichte Pflanzung hinzuweisen oder die Sorten – wie die anderen Rosen im Garten auch – als Einzelpflanze zu präsentieren.

Foto 2–4: exemplarisch ‘The Generous Gardener’.

[zurück zum Textabsatz [Beitrag: Das Gen Englis(c)h.]]

‘The Generous Gardener’ ‘The Generous Gardener’ ‘The Generous Gardener’ ‘The Generous Gardener’