Sprung zum Inhalt, Menü


“Wasagaming, falsch”

Rugosa-Hybride,
gut duftend.

“Wasagaming, falsch” “Wasagaming, falsch” “Wasagaming, falsch” “Wasagaming, falsch” “Wasagaming, falsch”

Pflänzchen aus den Niederlanden und aus Finnland 2011 und 2013 bezogen sowie Reiser aus Dänemark; alle drei unterschiedlich und sind wohl nicht ‘Wasagaming’ [Skinner 1939, Canada]. ‘Thérèse Bugnet’ [Bugnet etwa 1941, Canada], wie in einem E-Mail-Austausch vermutet, ist es allein schon der Stacheln wegen nicht. Zwei von den dreien waren hier ziemlich »unglücklich«; eine ist geblieben: Ich habe Spaß an dieser Unbekannten, also steht sie im Garten unter diesem Namen “Wasagaming, falsch”.

“Wasagaming, var. falsch Nr. 2” “Wasagaming, var. falsch Nr. 2”

Eine weitere “Wasagaming, falsch Nr. 2 (3 oder 4)” aus 2016. Auch diese ist noch im Erhaltungsbeet – und sie kommt wohl auch in den Garten [Stand 2016].

Ob ich jemals wieder 'Wasagaming' pflanzen werde? Aber ja! 2017 ein Steckling aus Finnland und siehe da, 2018: ‘Wasagaming’! Diesmal richtig …


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang