Sprung zum Inhalt, Menü


‘Bright as a Button’

Warner vor 2006, GB.
80 cm, zart duftend.
Synonyme: ‘Peace and Love’, ‘Eyes on Me’, ‘Raspberry Kiss’.

‘bright as a Button’ ‘bright as a Button’

Sorte verträgt offenbar gut halbschattige Standorte; die Fotos stammen von einem solchen Standort; sie gedieh dort gut.

Eine der Hybrid Hulthemia persica mit dem hübschen Geranium-Auge. Blütenfarbe pink bis zart rosafarben, allein die Mitte bleibt kräftig im Ton und zeichnet sich stets deutlich ab. Blüht wiederholt.

‘Bright as a Button’

‘Mary Queen of Scots’ ‘Mary Queen of Scots’, ‘Eugenius’ ‘Eugenius’, zwei Spinosissima-Hybride; auch andere Sorten zeigen mitunter ein marmoriertes Auge, mal mehr, mal weniger kräftig. Es ist in der Zeichnung jedoch nie so deutlich abgesetzt wie bei den Hybriden oben. Dafür sind diese Sorten deutlich robuster und in der Strauchform gefälliger; bei den genannten Beispielen finden sich einige Früchte im Herbst – anstatt wiederholter Blüte.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang