Sprung (zurück) zu: Sports oder Nicht aufgenommene Rosen oder Kurioses aus der Blütenwelt

‘Burgundy Iceberg’

80 cm, zart duftend.

‘Burgundy Iceberg’ ‘Burgundy Iceberg’ ‘Burgundy Iceberg’ ‘Burgundy Iceberg’

Ehemalige Containerkultur; Rückfall in die weiße Elternsorte. Leider habe ich keine anderen Fotos. »Die dunkle Seite« also ist die Sortenfarbe.

‘Burgundy Iceberg’ oder ‘Burgundy Ice’; sehe sie als direkten Sport der weißen ‘Schneewittchen’ (‘Iceberg’) (andere nennen die Reihe ‘Brilliant Pink Iceberg’, die ein Sport der ‘Pink Iceberg’ und diese wiederum ein Sport der weißen ‘Iceberg’ sei, letztere bekannter unter ‘Schneewittchen’ oder ‘Fée des Neiges’. Diese wiederum ist verwandt mit ‘Robin Hood’ x ‘Virgo’; von dort dürften auch die rötlichen Farben stammen). Der Farbe wegen reizvoll; mäßig regenfest, gut frostfest.