Sprung zum Inhalt, Menü


‘Dr. Merkeley’

Setigera-Hybride, vor 1924, CAN. 150 cm, gut duftend.

‘Dr. Merkeley’ ‘Dr. Merkeley’ ‘Dr. Merkeley’ ‘Dr. Merkeley’ ‘Dr. Merkeley’ ‘Dr. Merkeley’ ‘Dr. Merkeley’ ‘Dr. Merkeley’

Europa-Rosarium Sangerhausen 2014 und 2016.

Fiel ebenda als etablierter Strauch durch die langanhaltende Blüte auf; sehr reich blühend. Hatte zwar schon damals in der Produktion den Eindruck, es müsse etabliert eine tolle Rose sein; nur im Pott und auf dem Acker sieht man nicht viel. Allein diesbezüglich ist Sangerhausen lehrreich. Nun aber im eigenen Garten – nix mehr Pott und weg, sondern Platz und Zeit, hier gepflanzt groß werden zu dürfen! Von Rosa setigera stammen mächtige Sträucher beziehungsweise Rambler ab (‘Baltimore Belle’, ‘Long John Silver’, ‘Erinnerung an Brod’, ‘Himmelsauge’); allesamt robuste, frostfeste Rosen.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang