Sprung zum Inhalt, Menü


‘Eyes for You’

Peter J. James vor 2008, GB.
100 cm und mehr, zart duftend.
Synonyme: ‘Blue Eyes’.

‘Eyes for You’ ‘Eyes for You’ ‘Eyes for You’ ‘Eyes for You’ ‘Eyes for You’ ‘Eyes for You’ ‘Eyes for You’ ‘Eyes for You’

Eine der Hybrid Hulthemia persica von etwa einem halben Dutzend mit dem hübschen Geranium-Auge von James; Warner brachte sie auf den Markt. Hübsche Mitte in Flieder und Lila. Blüht wiederholt.

Als Strauch hier im Norden eher ein »Röschen«, jedoch weitgehend frostfest hier. Die elterliche Wildrose bringt »neuen Schwung« in die heutige Zucht, deren Sorten doch von recht wenigen Wildrosen-Eltern dominiert wird und sich allzu häufig auf Kreuzungen von »Sorte x Sorte« reduziert, anstatt das unerschöpfte Potenzial der Wildrosen zu nutzen – und die Vielfalt der Roseneigenschaften wieder mehr in den Blick zu rücken.
Die Rose ‘Bourgogne’ sei für das Potenzial dieser Vielfalt einmal exemplarisch genannt.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang