Sprung (zurück) zu: Verschiedene Rosensträucher oder … alphabetisch

‘Kir Royal’

Meilland vor 1995, F.
( ↑ ) 250 cm und mehr, zart duftend.

‘Kir Royal’ ‘Kir Royal’ ‘Kir Royal’ ‘Kir Royal’ ‘Kir Royal’ ‘Kir Royal’

Im Sichtungsbeet Juli 2017. Kommt 2019 in den Garten, sobald wir auf das neue Land können. Solange bleibt sie »geparkt«.

Ende Juli 2020:

‘Kir Royal’ ‘Kir Royal’ ‘Kir Royal’ ‘Kir Royal’

Duft fehlt nicht, jedoch sehr zart. Blüten sind blass marmoriert; in Sangerhausen steht sie mehrmals (was in Anbetracht der Platzprobleme dort kurios erscheint); dort weit über 300 cm. ‘Camelot’ (Evers 2005, Ger.) ist in allem ähnlich. Kräftiger in der Farbe aber ähnlich marmoriert; auch im Wuchs vergleichbar. ‘Camelot’ blüht rascher ab, duftet aber etwas mehr (fruchtig, Zitrone).

Eltern sind leider unbekannt.