Sprung (zurück) zu: Kreuzungen mit Wildrosen oder Fundrosen oder … alphabetisch

“Kirovsk”

Rugosa-Hybride, Fundrose, FI.
150 cm. Gut frisch duftend.

“Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk”

19. Mai 2022 und Herbstlaub Mitte September, recht früh dieses Jahr, wohl wegen der Trockenheit des Sommers:

“Kirovsk” ‘Kirovsk’

Blütenfarbe variiert irgendwo zwischen lila, mauve, violette. Setzt Früchte an. Mehr weiß ich derzeit nicht von dieser Sorte; HMF auch nicht [Stand 2015].

2016 (Erhaltungsbeet vor Umzug), 2017 (Sichtungsbeet im neuen Heim).

“Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk” “Kirovsk”

Ende Juli 2020:

‘Kirovsk’

Anfang und Mitte Juni 2021, Strauch und Hochstamm im Park:

“Kirovsk” ‘Kirovsk’

Ende Juli und Ende September 2021:

“Kirovsk” ‘Kirovsk’

2019 und 2020: Der Duft ist gut, gar stark, aus Abstand wahrnehmbar; die Blüte ist jetzt stabil, reichlich, auch auf Hochstamm. Mir gefällt sie jetzt sehr.