Sprung zum Inhalt, Menü


‘Madame Isaac Pereire’

Bourbon-Rose, Garçon. 1881, F.
( ↑ ) 200 cm, fruchtig, stark duftend.

‘Madame Isaac Pereire’ ‘Madame Isaac Pereire’ ‘Madame Isaac Pereire’

Hier hat sie immer Winterschutz gebraucht; im Garten, auf dem Acker und im Topf sowieso. Die robusteste Bourbon ist sie in allem nicht; in allem besser gefällt mir hier ‘Madame Lauriol de Barny’. Und doch ist diese Rose hier bekannt wie ein bunter Hund. Die Nachblüte ist sehr gut und verlässlich; der Duft ausgezeichnet; eine hübsche, verspielte, bald locker gefüllte Rosette in Pink.
Gehört zu der Handvoll älterer Sorten, welche man mittlerweile gar in Gartencentern, Baumärkten und Co. findet.
Steht bei mir auf dem Acker von Sorten, von denen ich einfach nicht weiß, ob ich sie im Garten haben will.


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang