Sprung (zurück) zu: Kreuzungen mit Wildrosen oder Fundrosen oder … alphabetisch

Rosa spinosissima Typ “Spinosissima”

Fundrose, Herkunft unbekannt.
Gut duftend.

“Spinosissima” “Spinosissima” “Spinosissima”

Fundrose aus dem alten Garten. Frost-, wetterfest, robust; sommerblühend, im Herbst einige Früchte.

In Sangerhausen standen eine Vielzahl von Spinosissima in ähnlichen Varietäten; für die Blüte waren wir 2014, 2015 für die meisten zu spät. All diese Varianten auseinanderzuhalten und exakt zu bestimmen, es wäre eine ziemlich langwierige Aufgabe. Das machen wir ein anders mal … jetzt kommen die Hübschen zunächst in den neuen Garten … und hier ins Netz.

“Spinosissima – Typen” Drei der vier unklaren Typen in der Vase beisammen.

“Rosafarbene Rosette – Typ” Die rosafarbene Rosette ist vom Typ ‘Double Blush’ (oder ‘William IV’). (Ist im Garten, aber noch nicht im Netz.)