Sprung (zurück) zu: Tierisches mit Rosen

Suchbild: Sie sehen einen F…

Frosch

Sitzen, Essen fassen! Und ein Freisitz mit Teilüberdachung.
Die Rose ist eine uns unbekannte Fundrose, arbeitstechnisch “Sternweiss” von mir getauft, im alten Garten meiner Liebsten; Strauch oder Rambler.

Biene Biene

Rapskäfer – wenn gelb nicht verfügbar, geht auch Rosa californica nana. Besonders lecker erscheint “Rosa moyesii Sämling” – im Fuß der Blüte verschwenderisch der Pollen.

Rapskäfer Rapskäfer

… rosch.

Dazu folgendes: Der Frosch jagte eine Art Motte, die flattrig, desorientiert und bodennah um die Rose flog. Der Frosch hüpfte ständig hinterher – bis er die Motte aus den Augen verlor. Da blieb er sitzen. Guckte. Und schnappte – wohl aus lauter Frust – mehrmals nach einem Rosenblütenblatt. Übersprungs-Handlung nennt man das wohl. Er spie es jedes mal wieder aus. Soviel also kann man sagen: Frösche fressen keine Rosen! Gott sei Dank, im alten Garten sind unzählige dieser Tollpatsche …

Frosch