Sprung (zurück) zu: Rosenschule 2002–2014, Lebenswege

Impressionen Rosentage

Blumenstrauß heißt Willkommen Ein bunter Strauß meiner Liebsten heißt Willkommen …

lauschiger Rosenplatz Lauschiger Rosenplatz.

Detail vom Rosenbogen Schmiedekunst vor norddeutschem Himmel.

Schmiedearbeiten Feuerschalen und Kletterhilfen

Kräuterhexe bei der Arbeit Frau Nitsch, Kräuterhexe, bei der Arbeit …

Kräuter und Stauden … buntes Kissen von Kräutern und Stauden …

Beschriftung eines Krautes … liebevoll beschriftet.

Stellfläche Rosen Eine der Stellflächen …

wie zuvor

wie zuvor Bedrohliche Wolken …

wie zuvor … im Wechsel mit blauem Himmel.

Kunden bei Rosen Norddeutsche kennen kein schlechtes Wetter …

wie zuvor

wie zuvor … reges Treiben bis in den Abend …

wie zuvor

Ruhebank … und die verdiente Ruhebank.

Liebe Gäste und Aussteller sowie: das Wetter – eine kleine Sorgenfalte mehr …

Sommer 2012, Juli, Regen, Regen, Sturm und Regen … und dies vor meinen Rosentagen. Wie unglücklich! Ich glaube, ich habe eine tiefe Sorgenfalte mehr bekommen. Ganz und gar unnötig! Ich freue mich so sehr, dass die Rosentage 2012 so viel Anklang gefunden haben, gut doppelt so viele Gäste wie 2011 und trotz des Wetters: die Laune war prächtig, die Rosen standen ebenso und wir kamen – wie im Jahr zuvor – nicht zur Ruh’. Wie schön!

Einfach eine schöne Veranstaltung und ich bedanke mich bei Frank Alexy (Fa. Kunst-Bauschmiede) und Antonia Nitsch (Duft-, Kräutergärtnerei) sowie für alle durchweg positiven Rückmeldungen unserer Gäste. Das motiviert doch sehr, solche Rosentage fortzuführen und Ideen zu sammeln, wie dieses kleine, hauseigene Fest im Dienst der Rose und allen Rosengärtnern Jahr für Jahr ein Quentchen besser werden könnte … oder bescheiden so gut bleibt, wie in den beiden vergangenen Jahren!

Freundliche Grüße an alle Gäste und Kunden,

Horst Peters