Sprung zum Inhalt, Menü


Impressionen Rosentage

20112012

Rosentage des ehemaligen Produktions- und Verkaufsbetriebs. Die Arbeit mit Rosen heute findet in unserem Garten statt.

Hofplatz Rosenschule Blick auf den Hofplatz …

die ersten Gäste … die ersten Gäste …

Stand von Rosa Rostig Stand von Rosa Rostig …

Schnittrosen … Schnittrosen, wie stets: farblich stimmig …

Auswahl an Gartenbekleidung … eine Auswahl an Gartenbekleidung …

Vogeltränken mit Engelmotiven … Vogeltränken mit Engelmotiven.

Ruheplätze Ruheplätze, kleines Gebäck und Getränke sowie Info-Texte.

im Verkaufsgespräch Im Verkaufsgespräch.

Schmiedekunst und Rosen Schmiedekunst und Rosen …

Schwebevogel … eine Balanceakt: geschmiedeter Schwebevogel …

Rosenbogen … sowie Rosenbogen und Kletterhilfen aller Art.

handgemachtes Briefpapier, Rosenmotive Handgemachte Postkarten und Briefpapier mit Rosenmotiven.

Rosenstellfläche Rosen gab es natürlich auch …

Tisch mit Rose, Rosenschere und einer Tasse Kaffee … sowie ein hübsches Schlussbild.

Impressionen Rosentage 20112012


Nervosität, Improvisation – und eine gut gelaunte Wettergöttin

Es war mein erstes Hoffest, entsprechend nervös war der Herr des Hauses. Die Wettergöttin aber war an diesen beiden Tagen gut gelaunt (und so sehe ich ihr die verregneten Blüten der Tage zuvor nach). Toll, wie dieses kleine Event angenommen wurde! Von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr kam ich nicht zur Ruh – und dies ist keine Beschwerde…

Ich danke allen Gästen und allen, die mitgeholfen haben. Frau Nitsch (Kräuterhexe) konnte krankheitsbedingt nicht persönlich teilnehmen, baute aber doch einen kleinen Stand ihres umfangreichen Angebotes an Kräuter, Stauden und Gräser auf. Für Ihren Einsatz unter erschwerten Bedingungen und für ihre Schwester: ein besonderes Dankeschön!

(…)

Freundliche Gruß an alle Gäste und Kunden,

Horst Peters


Rosen-Blatt

Handskizze zum Rosenseminar Rosen veredeln

Handskizze für die Pflanzung einer veredelten Rose.
Schriftliches Informations­material ist bei jedem Rosenseminar dabei; mitschreiben müssen Sie also nicht …


Linktipps

frischer Austrieb einer Veredelung Rosen (selbst) vermehren war bei jedem Rosenfest Thema:


www.rosen-kultur.de zum Seitenanfang