Sprung (zurück) zu: Kreuzungen mit Wildrosen oder Fundrosen oder … alphabetisch

“Katri Vala”

Fundrose, Rugosa-Hybride, 1996, FI.

Juni 2020 am Auffangbecken:

“Katri Valla” “Katri Valla” “Katri Valla” “Katri Valla” “Katri Valla” “Katri Valla” “Katri Valla” “Katri Valla” “Katri Valla”

Letztes Foto zeigt diese Rose so, wie ich sie derzeit sehe: ziemlich gemischt.

Im Garten seit 2017; aufgepflanzt am Auffangbecken Herbst 2018.

Juni 2020: Blüten nicken, was ich nicht mag, wenn die Rose klein bliebe; soll aber ein stattlicher Strauch werden. Zu viel Regen mögen die Blumen auch nicht. Aber auch dies kann sich noch ändern.
Befürchte, es ist wieder eine der Sorten, die furchtbar viel Geduld einfordern. Ähnlich erging es mir mit “Ristinummi”, die sich über die Jahre 2017 bis 2020 mauserte zu einer wunderbaren Strauchrose.
Schauen wir mal die nächsten Jahre; 2020 ist “Katri Vala” bei mir halt noch recht klein … der Duft ist gut.