Sprung (zurück) zu: Beiträge zur Kultur der Rose [Texte] oder ebenda weitere Videos [Sprung zum Absatz]

Zaunbau 2018 und 2019

Um das ganze Grundstück musste ich einen Zaun setzen, der Rehe wegen. 300 Robinien-Pfosten, 13 Tore, rund 500 Meter Knotengeflecht. Dies sah dann »endlos« so aus:

Falls Ihr Browser dieses Video nicht zeigt:
Besuchen Sie zum Trost folgende Seite: Rosengarten 2020 [Zaunbau in Bildern …].

Den alten Weidezaun und unseren improvisierten Zaun vorne im Bild sind abgebaut; die Eichenpfosten waren zum Teil noch brauchbar für Sichtschutzwand im Hausgarten …

2018 setzten wir auf dem Hofplatz schon die ersten Zäune und Tore, aber kein praktisches Knotengeflecht wie im Parkbereich, sondern etwas hübscher aus Robinie:

Robinien-Zaun Robinien-Zaun

Jetzt habe ich keine Lust mehr, Zaun-Löcher zu buddeln …