Sprung (zurück) zu: Archiv der Startseite 2021 [Sprung zum Absatz]

Ausgelagerte Fotos der Startseite 2021

– Sonne und Landregen für Rosen.

Sonne macht Blüten …

Es ist schon reichlich farbenfroh und duftend im Garten. Zeige eine Auswahl von Rosen der letzten Tage – und wieder etwas Butterblumen. Die Wiesen insgesamt blühen natürlich jetzt auch auf.

In Reihe: ‘Duchesse de Verneuil’ (Blüte, Moos), ‘Nankin’, “Kirovsk”, ‘Henry Hudson’

‘Duchesse de Verneuil’ ‘Duchesse de Verneuil’ ‘Nankin’ “Kirovsk” ‘Henry Hudson’

‘Max Hagman’, eine Kaffeetasse, die ich am Klettergerüst parkte und sodann vergaß – Freundin Nicole fand sie und »dokumentierte« …;
es folgen: ‘Pompon de Paris’ und ‘Glory of Edzell’ mit Butterblumen – und Butterblumen:

‘Max Hagman’ Tasse ‘Pompon de Paris’ ‘Glory of Edzell’ Butterblume

Nächtlicher Landregen Anfang Juni … Aussichten

In der Nacht vom 03. zum 04. Juli bedeckte uns ein vorzüglicher Landregen – sehr milder, ununterbrochener Niederschlag bei wenig Wind.
Die kommenden Tage soll es trocken und warm werden. So gut bekommt man das alles mit der Gießkanne nicht hin …

Unsere Rosen nehmen Regen und Wärme dankend an – und sie blühen verstärkt auf, so dass ich wohl täglich aufgehende Blüten zeigen könnte.
Da ich nebenbei noch dies und das schaffe, mach ich es hier mal kompakter, Blüten der letzten Tage bis heute, 04.06.2021:

Blüte von ‘Polstjärnan’ (‘White Rose of Finland’), die spitz eingerollten Petalen um die Mitte sind eigentlich typisch, habe ich aber erst jetzt, Anfang Juni 2021, fotografiert bekommen.
Nachfolgend Rosa nutkana und ‘Tarja Halonen’, von der es heißt, es sei eine “Rosa nutkana plena”, was ich aber nicht sehe … beide aber sind recht früh blühende, robuste Rosen mit gefälligem Habitus:

‘Polstjaernan’ Rosa nutkana ‘Tarja Halonen’

Nachfolgend: ‘Liisa’, ‘Tove Jansson’ sowie zwei Fundrosen, “Wasagaming, falsch” und “Tornio”:

‘Liisa’ ‘Tove Jansson’ “Wasagaming, falsch” “Tornio”