World Wide HTML CSS

Web-Design

Experimente mit Cascading Style Sheets
=== anhand meiner Rosenseite:

Beiträge zur Kultur der Rose

Texte rund um Rosen – kritisch und selbstkritisch, sachlich und bissig, philosophisch und poetisch.

Info-Symbol

Hilfreich (e) – diverse Quellen …

zu dem, was Sie hier sehen und darüber hinaus:

Globe, grün

Globe, grün-blau

Orientiert an der unsäglichen Vermutung, es werde im World Wide Web kaum gelesen, sind diese Beiträge nicht.
Solche »Weissagungen« über die Nutzer des Netzes ignoriere ich beflissentlich: Es sind einige hundert Seiten zusammengekommen.

Lese, wer will.

Zu diesen Beiträgen sei angemerkt: Es wiederholt sich hier und da. Was sich wiederholt, vergisst sich nicht so schnell. Und Wiederholungen ermöglichen, die Beiträge unabhängig voneinander zu lesen; Querverweise versuchen, Zusammenhänge herzustellen.
Seien Sie also bitte nicht genervt, wenn Sie in diesem schnelllebigen Web einen Gedanken am selben Ort gleich zwei mal finden …

‘Buch Blütenbiologie’ Das entdeckte Geheimnis der Natur (…) – ungekürzte Gesamtausgabe.

Was ich aber gewiss nicht machen werde, Texte dahingehend zu kürzen, dass sie mit den fleißig gezählten Klick-Intervallen des Netzes irgendwie zusammengehen [Link zu: Zusammenhangserlebnisse – Beitrag zur Kultur des Lesens im WWW].

Wer nicht lesen will, lässt es halt.

Den mitunter bissigen Ton mögen Sie mir verzeihen. Nach 20 Jahren im Rosengeschäft sieht das Auge unbeirrt das Schöne der Rose! Aber auch etwas betrübt in unsere Rosenwelt, die uns ja nicht kritikbefreit sei. Hier und da darf die Zunge samt Feder schon scharf und recht deutlich werden – ungeachtet meiner eigenwilligen, niederrheinischen Handhabung der Rechtschreibung und der Grammatik.

Wer wegen des Duktus meiner Beiträge an meiner Leidenschaft für diese Pflanze zweifelt, übersieht möglicherweise allzu rasch die Gedanken über und die liebevolle Arbeit mit Rosen, welche die Seiten dieser Internetpräsenz durchziehen.

‘Celsiana’

‘Cel’s Rose’, ‘Rosier de Cels’.

Damaszener. Niederlande vor 1732.
( ↑ ) 150 cm und mehr, Damaszener-Duft, stark duftend.

‘Celsiana’ ‘Celsiana’, Strauch ‘Celsiana’, Knospe

Pierre-Joseph Redouté, (1749–1840):

Pierre-Joseph Redouté

Quelle: Wikimedia.

Pierre-Joseph Redouté malte eine Vielzahl der damaligen Rosen, so auch ‘Celsiana’. Nachdrucke auf dem Büchermarkt sind immer wieder einmal erhältlich. Wir haben eine kleines, etwa DIN-A5 großes Büchlein, dreisprachig (Englisch, Deutsch, Französisch), in Miniatur-Schriften – und obgleich die Fotografien auch klein sind, ist der Band informativ, so dass der Leser einen wunderbaren Einblick in das Werk »Les Roses de Redouté« und damit in die Blumenmalerei der Zeit bekommt. Taschen GmbH, Köln 2001 [ISBN 3-8228-5554-5 (German)]; vermutlich noch im Modernen Antiquariat erhältlich.

Fotos im Netz sind schwierig, ein Lavieren zwischen Qualität und Datenvolumen. Kaufen Sie die einfach, die ist gut!

»Es wird nichts bleiben,
außer Zeilen,
die niemand liest …«

»Macht doch nichts,«
so der Optimist,
»ich weiß doch schon alles!«

– Aus: Die Lebenserfahrungen eines Pessimisten.

Experimente mit Cascading Style Sheets
=== (fast am) ENDE

… universe of documents …” repeatCount="1" /> repeatCount="1" /> „A large …