Presse Rosengarten Stoltenberg

»Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern«!

W3C – Info

Zeitungsartikel, Filmbeiträge und derlei aus der jeweiligen Saison speise ich in der Regel im Winter ein. Dies macht stets recht viel Arbeit – mir fehlte in den vergangenen Jahren, insbesondere während des Aufbaus des Parks, einfach etwas die Kraft und die Zeit.

Pressebeiträge?

Die Beiträge der Presse dokumentieren im Kern begleitend die Entwicklungen des Parks – die finden Sie freilich auch und „aktueller“ auf dieser Website beschrieben.

»Negative Schlagzeilen« in 2020 bis dato von Seiten Zeitung und Fernsehen sind nicht dabei. Also alles wenig spektakulär – und (mit Verlaub) ziemlich wiederholend. So sei es – bitte schön – nicht allzu schlimm, dass diese Presse-Seite hier für Sie etwas vernachlässigt erscheinen mag. Ändere ich gegebenenfalls »beizeiten« … wenigstens liegen diverse Artikel und Beiträge auf meinem Schreibtisch.

Fernsehberichte – in 2023 sind gleich zwei Sender bei uns vor Ort – oder Zeitungsartikel, die über den Park und seinen „aktuellen Stand“ berichten, werde ich dann schon hier auf der Website einstellen – ggf. als externe Verweise auf diese Berichterstattung.

Seit Anfang 2017 sind einige Artikel in regionalen und überregionalen Zeitungen über unseren jungen Park erschienen. Im Netz sind wir als »Veranstaltungstipp« seit dieser Zeit ebenfalls genannt. Freut uns, denn wir wollen selbstverständlich wahrgenommen werden …

Ich rede bei unseren Führungen durch den Garten in einem Schwall und wohl viel zu viel – auch bei diesen Presseterminen! Kein Mensch kann sich das alles – fachlich und sachlich richtig – notieren und merken! Darum geht es auch nicht.

Wohlwollend in der Region und somit auch von der Presse wahrgenommen zu werden, dies ist uns wichtig. An dieser Stelle: Einen herzlichen Dank an alle Zeitungen und Sender!
Wenn die Leute aus der näheren und weiteren Region kommen, das finden wir natürlich besonders toll!

Die Artikel sind als Bilddateien eingespeist. Folgende Zeitungen haben über uns geschrieben:

Kieler Nachrichten, vom Probsteier Herold [Webseite wird derzeit bearbeitet, Stand Dez. 2017], Kieler Express sowie Probsteer, von dieser Zeitung bekam ich den Artikel via E-Mail zugesendet. Vielen Dank!

2017

2018

Die Sonne küsst in Stoltenberg alte Sorten wach

2019

2020

2021

2022

2023

2024

Unsere hauseigenen Flyer: