Sprung zum Inhalt, Menü

Menü – Sie sind hier: StartseiteImpressumGestaltungTinnef


Logo

Ihr Warenkorb ist leer! Tach! • Ihr Warencontainer ist immer noch leer!

»Liebe Gäste« Logo kauften auch dieses und jenes:

Bitte melden Sie sich an! (Ende „Werbung“)


Gestaltung

– Informationen über die Neugestaltung dieser Seiten 2013–2014

(… oder: (m)eine kleine Exkursion in die Welt des W e b »©Design«

Das Schreiben dieser Seiten hat gewiss Spaß gemacht.

Die Gesichtsfalte aber, die das Schreiben dieser Seiten hinterließ, sei auch Thema und Thema aller Beiträge.

World Wide Web (WWW) – hier einmal mehr als Spielplatz. Alles, was sich hier bewegt, blinkt oder dergleichen, insofern es sich bei Ihnen bewegt, blinkt und so weiter, ist unnötig.
Es machte mir aber Spaß! Mehr nicht. Wem das Design hier partout auch nicht gefällt (nun ja), konnte wenigstens [bei aktiviertem JavaScript] das Smiley auf dem Logo via Mouse nach belieben platzieren oder die Schrift dieses Absatzes ändern:
habe ich 2022 entfernt.

Konsequent vorgestellt von Walter Zorn; wer mag – sofern in 2022 oder später noch verfügbar – schaue ebenda. Derlei mag man als Anfang kommender Entwicklung sehen? Sie organisieren sich Ihre besuchten Webseiten selbst …

Was heute im Netz noch mit Vorsicht – oder sagen wir entschärft: mit Umsicht – einzusetzen ist, etwa JavaScripts für die Navigation, Drag & Drop für irgendwelche Interaktionen, könnte Morgen Standard sein. Heute ist derlei nur in soweit brauchbar, wenn die Website auch ohne derlei weiter funktioniert.

Wie mit vielem, dürfte auch der Entwicklungsstand des Web, wie wir es heute kennen, in späteren Tagen noch zum medialen Steinzeitalter des Internets gerechnet werden. Zurück also gilt nicht und einfacher wird das Netz nicht werden; vielmehr »interaktiver«, schneller, raffinierter sowie umfangreicher im Einfluss auf Alltag, Beruf und Leben.

Nun keine große Philosophie, diese Spekulationen. Dennoch lohnt es, über das Netz im eigenen Hirn so gut man es kann sowie beständig nachzudenken.
Ich stelle mein Handy mitunter tagsüber einfach aus. Keine SMS, kein mobiles Abfragen von E-Mails, kein Surfen von unterwegs – und unerreichbar.
Für jüngere Generationen undenkbar!?

Die Entwicklung des Netzes und unser Umgang mit dem Netz einseitig und sehr kurz gefasst: Standpunkte der Webgestaltung. Daneben die Frage nach einer Ethik im Web? Sprache ist tragend für jede Kultur. Lesen und schreiben stiftet Sinn. Auch und zumal im Web. Sprache lehrt uns Zusammenhänge. Wie das alles im Web zusammengeht und gut funktioniert, habe ich bis heute nicht verstanden …

Viel Spaß mit diesen (verbleibenden) Spielereien und viel Spaß an der »innovativen« Idee, dass jeder das Netz mit gestalten sollte und es mit gestalten kann.

Für die Professionellen des Netzes und der Web-Designs: Lernen Sie durchaus, warum Nutzer des Netzes versuchen, sich Ihre Arbeit zu erklären und vieles nicht unbedingt besser, jedoch besser selbst machen wollen.

Dieses und die weiteren Themen der Beiträge auf einer Website über Rosen? Aber ja! Wo, bitte schön, denn sonst …!

Eine Plattform für Kommentare wäre noch gut gewesen; die gibt es bis dato hier nur als Entwurf. Dafür reichen meine Kenntnisse derzeit nicht. Zudem werden es zwei Plattformen sein müssen: 1. Über Rosen, 2. Über Rosen und 3. Über Webgestaltung.

Solche Plattformen gibt es im Netz ohnehin reichlich. Es hat Zeit.

Einen handgeschriebenen Brief als Reaktion auf diese Seiten zu bekommen, das wäre mal ein echtes, wahrhaftiges Ding! (…)

Los geht’s!

Bounce-Rate (Abbruch des Besuchs einer Webseite), man sagt 5–10 Sekunden; zuversichtliche Naturen nennen 40 Sekunden: im Durchschnitt.

Wie und woher sowie von wem auch immer ermittelt: Hier konnten Sie sich bequem selbst verorten, insofern JavaScript aktiviert war; in 2022 ebenfalls entfernt.

… zur Seite ohne »Spielereien« Logo Rose

Alle Beiträge

Sprungmarken

Grinsemann

Symbol für Kontakt Kontakt Impressum (Postanschrift) (✆ mobil) 0170 802 83 73 Maus-Park-Platz

Logo



www.rosen-kultur.de

	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
Werbung

Die besten Browser?

  1. Firefox – Platzhirsch, dieser Fuchs. In allem. Frei verfügbar. Beste Darstellung des Web. Hinsichtlich Entwickler-Werkzeuge unersetzbar. Einziges Manko, die Schriftgröße in Formularen … und seit Version 23 das umständliche Deaktivieren von JavaScript
  2. Chrome – noch recht neu und schon gut. Jedoch ein Google-Kind, nicht ohne Mindest-Hinweise aufgelistet: Fussnote zur Suchmaschine, Fussnote zu Do Not Track Google sammelt ungehemmt Daten. Von Ihnen, von mir, wenn möglich von allen und allem. Naiv, wenn man es anders sieht. Ein Sammelsurium.
  3. Zwischenanmerkung: Nutzen Sie zum Beispiel Firefox … und irgendeine der zahlreichen Suchmaschinen, Sie werden schon fündig …
  4. icab – Sympathie-Platzierung. Kostenpflichtig. Auch nicht mehr so gut wie sein Ruf. Dennoch hilft das (für mich einzige sinnvolle) Smiley rasch, »Fehler« von Webseiten zu entdecken. Schlicht und geradeaus. Mag ihn halt.
  5. Safari – Mein Platzhirsch aus alten Tagen. Gemeine MAC-Surfer haben es schwer. Nutze ihn kaum mehr …
  6. Opera – Tüdelkram-Browser. Vielfältige Einstellungsoptionen … »Strukturierende Elemente umranden, Positionen deaktivieren …« sind davon brauchbar. Ansonsten grob, ein derber Hirsch (bzw. Elch), der besser sein könnte. »Schnell«, so sagt man. Na ja. Was gar nicht geht: Modus »Benutzerfreundlich«, ein dämliche, unausgereifte Ohrfeige für alle Webgestalter.
  7. Schluss: »Internet Explorer«. Wird auch zu den Browsern gerechnet. Die Gründe hierfür dürften historisch bedingt sein …

Pause machen!

Weiter arbeiten!

	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Pausen-Station
	
	
	Tafel vom Rosenfest bei Rosa Rostig
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
Ihr Einkauf, Ihre Bestellung, Ihre Daten Grinsemann

* Allgemeines

* Persönliches

* Newsletter

* Kontaktdaten

* Bank

füllen wir für Sie aus

WIR SCHREIBEN SERVICE GROSS! * Pflichtfelder

senden

zurück zum Einkauf Ihr Grinsemann Grinsemann Grinsemann

	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	ERROR • ERROR • ERROR
	Pflichtfelder ausfüllen!
	Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
	Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!
	
	zurück
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Werbung
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	nach oben halt!
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		Ihre IP sagt mir,
		Sie nutzen einen MAC
		oder Windows,
		Sie sind mittleren Alters
		oder jünger, weiblichen
		oder männlichen Geschlechts,
		Brillenträger/-in …
		– oder nicht?
		Eine Nachricht wäre nett.
		
		Sie sind aus …
		Deutschland? …
		
		Macht nichts!
		Alle meine Gäste waren nett,
		fast alle bezahlten pünktlich …
		
		und kauften dies …
		und das …
	
	Und nu?
	Sie sind zu den Tiefen
	dieser Seiten vorgedrungen …
	
	Langweilig? nach oben